Ich bin ein Hund, es ist mein Job!

...das Leben aus der Sicht von zwei Jack Russell Hunden...!

"Wir haben Euch Menschen durchschaut. Wir wissen wie Ihr tickt und nutzen das schamlos aus, denn dumm sind wir nicht. Das glaubt Ihr nur..."

Freitag, 2. Januar 2009

Armer Spikey! :(

Jetzt sind es wieder die Nieren...!!!!!! *seufz* Ich weiß auch nicht - erst dies dann das u. dann wieder dies!!


Spikey hatte Weihnachten eine Erkältung. Er war aber trotzdem ziemlich munter, hatte Appetit u. nach ein paar Tagen war die Erkältung verschwunden.

Zwei Tage vor Silvester fing sein Näschen wieder an ein wenig trocken u. verschorft zu werden. Er hat aber nicht geniest. Was uns aber auffiel war, daß er hat sich jeden Morgen übergeben hat u. nichts essen wollte. Er hatte direkt Ekel vor seiner Dose Hundefutter. (Das kenne ich auch!!) Silvester ging es ihm sehr schlecht. Er sah sehr schlecht aus - seine Augen waren eingefallen u. es schien als hätte er innerhalb von zwei Tagen wahnsinnig viel abgenommen. Wir haben sofort einen Termin beim Tierarzt gemacht. Ich hatte wahnsinnige Angst und dachte er hätte Krebs so schlimm sah er aus.

Auf dem Weg zum Tierarzt war mir schlecht. Spikey hatten wir in eine Decke eingewickelt, weil es ziemlich kalt war.

Die Tierärztin hat alles abgetastet u. dann herausgefunden, daß seine Prostata ein wenig geschwollen war. Sie hat keine Tumore abgetastet, was schon mal gut war u. ich erleichtert aufgeatmet habe.

Sie hat Blut abgenommen u. ihm eine Spritze gegen die Übelkeit gegeben. Nach einer schrecklichen Stunde Wartezeit habe ich bei der Tierärztin angerufen u. sie meinte, daß seine Nierenwerte schlecht seien. Sie hat ihm "Fortekor" verschrieben. Das sind Blutdrucktabletten. Er muß täglich eine halbe Tablette nehmen zusätzlich zu den Tabletten gegen Epilepsie.

Seit er die Tabletten nimmt sieht er viel besser aus, nur mit dem Fressen hapert es noch, deshalb füttere ich ihn mit einer Plastikgabel 24 Stunden lang sein Futter, damit er wieder auf die Beine kommt. Und er spielt sogar wieder mit seinem Quietsche Spielzeug u. knabbert an seinem Büffelhautknochen herum.

Silvester hat Ehemann gearbeitet, Töchterlein war auf der Party ihres Freundes u. ich bin mit den Hunden allein zuhause geblieben u. habe auf Spikey aufgepasst. Das fand ich besser als auf die Party zu gehen zu der wir eingeladen waren, denn zum Feiern war mir nicht zumute.

Sam u. Spike sind Familienmitglieder und stehen auch auf Stufe 1 meiner Liste.

Viele Grüße

7 Kommentare:

Bianca aus Appellund hat gesagt…

liebe netty!
meine güte, das hört sich furchtbar an! ich weiß wie schlimm man da mitleidet. das ist dann ja wie bei baby´s, die bauen auch innerhalb von stunden rapide ab!und irgendwie sind es ja unsere baby´s!
ich hoffe das es spike bald wieder richtig gut geht. du wirst ihn schon päppeln.
fips hat es leider oft am magen und dann steht man in der küche und kocht hühnerbrust mit ein bisschen reis und brühe, damit das hundchen wieder fit wird.
drück ihn gaaaanz lieb von uns und du mußt mir bitte das stöckchen erklären, ich hab´s ja nicht mal gefunden.da bin ich doch echt ein newbie ;)

viele liebe grüße,
bianca, herrchen, fips & bonnie

p.s:die diashow ist der knaller!

netty hat gesagt…

Bianca, die Tabletten wirken Wunder. Gestern hat Spike eine ganze Dose Hundefutter gefuttert. So langsam geht es wieder bergauf. Sein Gesicht und seine Augen sieht auch viel besser aus. Er war schon immer ein kränklicher Hund. Ich bin froh, daß wir ihn als Welpe behalten habe. :)

Hier ist der Link zum Stöckchen zu finden:

http://netty-weihnachtskalender.blogspot.com/2008/12/19-trchen-2008.html

lg Netty, Sammy u. Spike

Cloudy hat gesagt…

Dann wünsche ich mal gute Besserung.
Ein anständiges Wuffelchen
Kvelli

netty hat gesagt…

Vielen Dank Kvelli. Klein Spikel geht es jetzt schon wieder viel besser. Dem armen Hund bleibt auch nichts erspart.

lg Netty, Sammy und Spikel

Anonym hat gesagt…

so ein hund ist ganz was schreckliches... nachdem der letzte starb wollte ich nie wieder einen, weil man sie ja doch irgendwann wieder hergeben muss. sie sind wie kinder, sie gehören dazu. wenn sie krank werden gehts einem selbst auch nicht gut, sterben sie, hinterlassen sie eine lücke. ich hoffe auf minimum 17 jahre, bis mir das elend wieder bevorsteht :(

netty hat gesagt…

Tasha, ich finde es auch schlimm, wenn ein Haustier stirbt. Bei meinem ersten Hund Mucki, da habe ich wochenlang geheult. Der Schmerz war so groß.

Ich habe Silvester mit einem eingewickelten Spikel auf dem Schoß Fernsehen geguckt. Er fand das toll u. hat geschnarcht. :)

Anonym hat gesagt…

liebe netty das hätte ich g enauso gemacht ... :)
ist schon schlimm wenn man zusehen muss und nichts aktives tun kann ausser eben da sein und medis geben und so ..
lg
heidi

Geschnuppert haben...

Powered By Blogger

Knochen und Buttons...

Snap Shots

Get Free Shots from Snap.com

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails
Creative Commons License
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

  © Blogger templates ProBlogger Template by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP